"Derzeit iss viel Traffic" schallt es von hinten durchs Büro. Daher müssen neue Projekte mit einer Vorlaufzeit von mindestens 8 Wochen eingeplant werden. Wir bitten dies bei deiner Anfrage an uns zu berücksichtigen. Vielen Dank!
SEO Berlin ✚ Google Optimierung ▷ Socialfarm Berlin ➥ Netzwerkprofis arbeiten für deinen Webseitenerfolg!
WER IST SOCIALFARM?
Socialfarm ist ein Netzwerk, welches unterschiedliche Professionen und Spezialisten aktiviert, wenn sie für dein Webprojekt erforderlich sind. Wir verstehen uns als Online Marketing Dienstleister für KMUs, Startups & Existenzgründer, der gemeinsam mit dir deine Ziele im Online-Business umsetzt und ausbaut.
SEO mit all seinen Facetten, Disziplinen und speziellen Anforderungen ist unser zentraler Fokus, da die Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization) die effektivste und nachhaltigste Art der Weboptimierung darstellt. Die organische Optimierung garantiert nachhaltigen Erfolg und sorgt für (d)einen guten Ruf!
Deine SEA Budgets werden ohne Fachwissen ausgegeben? Datenbasen & Conversionrates sind unterirdisch? Du hast Probleme mit deinem Shopping-Feed oder dem Merchant Center? Die Socialfarm-SEA-Profis helfen dir, für Ordnung in deinem Adwords-Konto zu sorgen und deine Kampagnen zu überprüfen und zu optimieren.
Der gute Ruf: Business-Bewertungen werden in ihrer Suchmaschinen-Wirkung noch immer weit unterschätzt. Die Sichtbarkeit deiner Webseite steigt und fällt mit deinem Online-Bewertungsprofil. Wir zeigen dir effektive Wege auf, wie du dein Bewertungsprofil optimierst und so ein besseres Bild von dir abgibst.
Ob Analytics, Adwords, Business Manager, Search Console, Merchant Center oder, oder, oder. Googles Welt ist groß und will verstanden werden.
Bing & Co.
Dienste & Services
Google ist nicht alles. Wer als Unternehmer weiter denkt, kommt um Bing nicht herum. Wir zeigen dir, wie du Microsoft Dienste zu deinem Vorteil nutzen kannst.
WordPress & Co.
Hosting & Development
Wir sind auf WordPress & WooCommerce und deren Servicedienste spezialisiert. Kein CMS lässt sich individueller an dein Business anpassen.
SEO & Co.
Suchmaschinen-Optimierung
Guter Content, eine gute Struktur, Schema.org Daten, Bild-SEO, Video-SEO und alles, was dazu gehört. Mit SEO bringen wir dich nachhaltig auf Onlinekurs.
SEA & Co.
Suchmaschinen-Werbung
SEA kann ein gutes Instrument sein, um deine Ziele mit Suchmaschinenwerbung zu untermauern. Wir setzen deine Budgets effizient ein.
Monitor
Report & Monitor
Wer Daten erhebt, sollte sie auch richtig auswerten und interpretieren können. Wir geben anhand der Datenbasis die nötigen Handlungsempfehlungen.
Socialfarm arbeitet streng nach White-Hat-SEO-Richtlinien, deren nachhaltige und langfristige Methoden ein organisches Wachstum und eine solide Langzeitwirkung aller ergriffenen Maßnahmen bewirkt.
Socialfarm ist keine klassische Agentur. Dein Projekt wird individuell betreut und bedarf einer vertrauensvollen Zusammenarbeit. Netzwerkprofis & Experten im Netzwerk setzen dein Projekt zielgerichtet um.
„Hier haben wir kompetente und verständliche Hilfe im Online Marketing gefunden. Einfache & umsetzbare Strategien ermöglichen, ohne große Etats einen guten Platz im Google-Ranking zu finden.“
Andreas Liertz
Geschäftsführer / Bikesale Solutions GmbH
„Wir sind von der Arbeit bei Socialfarm überzeugt. Niemand hat uns in so kurzer Zeit so viel weitergeholfen, wie Orlando und seine Netzwerk-Profis. Gewissenhaft, gründlich, erfolgsorientiert – top!“
Stefan Sinnegger
Geschäftsführer / PowUnity GmbH
„Offene und ehrliche Beratung mit Berliner Herz & Schnauze. Socialfarm leitet die Geschicke und weiß ganz genau, was Google will. Fakten, Daten und klare Empfehlungen überzeugen Kunden vom Angebot.“
Maren Fliegner
Geschäftsführerin / M3 PR
„Toller Online-Marketing-Service mit viel Fachwissen, besonders was die lokale Suche und die Google Business Präsenz angeht. Ich bin sehr zufrieden mit den Leistungen und möchte Socialfarm weiterempfehlen!“
Bernhard Rietz
Inhaber / Bootshaus Rietz
„Die Online-Maßnahmen bei Socialfarm haben uns wirklich weitergebracht. Viele Agenturen reden viel, aber handeln nicht. Hier werden meine Möglichkeiten auch in die Tat umgesetzt. Vielen Dank für die Unterstützung!“
Nicole Notresi
Geschäftsführerin / Teller Tisch & Tasse Service GmbH
„Toller Service, viel Fachwissen & eine große Expertise, besonders was die lokale Suche und die Google Business Präsenz angeht. Ich bin sehr zufrieden mit den Leistungen und möchte Socialfarm weiterempfehlen!“
Bernhard Rietz
Inhaber / Bootshaus Rietz
„Die Online-Profis leisten wirklich eine großartige Unterstützung. In kurzer Zeit wurde für uns eine erfolgreiche Suchmaschinen-Optimierung umgesetzt und das Google-Business optimiert. Sehr zuverlässig!“
Kadir Caylakoglu
Geschäftsführer / Intertabakshop
„Großartige Hilfe beim Online-Marketing. Mit Orlando haben wir einen Top-SEO an unserer Seite. Wir fühlen uns wirklich gut beraten & aufgehoben. Danke für die Geduld, wir können noch viel von Dir lernen!“
Kathrin Ommert
Geschäftsführerin / Kiez Hostel Berlin
Weißt du wirklich, wie deine Webseite bei Google positioniert ist? Wir erfassen wichtige Kennzahlen, prüfen deren Validität, werten Sie aus und geben dir Handlungsempfehlungen, die du auch realistisch umsetzen kannst.
Strategie
Kein Plan, wie du mit interessanten Inhalten neue Kunden gewinnst? Wir entwickeln gemeinsam mit dir konkrete Schritte, die dir mehr Themenrelevanz und Sichtbarkeit verleiht sowie qualifizierten Traffic liefert.
Kommunikation
Hast du eine Ahnung, was Kunden über dich und dein Business denken? Wir recherchieren deine Reputation im Netz, prüfen die Bewertungsprofile, analysieren deine Social Media Aktivitäten und sorgen dafür, deinen guten Namen ins rechte Licht zu setzen.
Suchmaschinenoptimierung als Teil des Suchmaschinenmarketing ist eine interdisziplinäre Angelegenheit geworden. Unternehmen wissen heute, dass der organische Traffic als unmittelbares Ergebnis der Suchmaschinenoptimierung durchschnittlich 30-35% des Gesamtumsatzes ausmacht.
SEO (engl. Search Engine Optimization = Suchmaschinenoptimierung) ist zeitaufwendig, keine Frage. Unzählige Faktoren bestimmen den Suchalgorithmus von Google. Zudem spielen neben der Datenanalyse & Auswertung bestehender SEO-KPIs auch neue Teildisziplinen eine wichtige Rolle. Hierzu zählen u.a.:
Content SEO: Analyse, Erstellung, Strukturierung und Integration von Mehrwertinhalten
Video SEO: Implementierung und Optimierung von Videomedien und ihrer Mark-up-Formate
Bild SEO: Einsatz von Bildmedien und ihrer Datenauszeichnung
Wer heute etwas online sucht, startet seine Suche in aller Regel bei Google – in Deutschland tun dies mehr als 90% aller Internetnutzer. Suchwort oder Wort-Kombination eingeben, Enter drücken, fertig.
Hierbei ist es erst einmal egal, ob es nun um ein paar neue Schuhe geht, die man sucht oder ob man etwas thematisches recherchieren möchte, um sich zu informieren. Webseiten-Betreibern ist es wichtig, bei Google entsprechend prominent in den Suchergebnissen gelistet zu werden. Jedes Suchergebnis, mit dem man auf der ersten Google-Suchergebnisseite (Search Engine Result Page = SERP) gelistet wird, sorgt für den entscheidenden Klick zur eigenen Webseite, der gleichbedeutend mit einer potenziellen Aktion (Einkauf, Download, Registrierung, Lead-Formular etc.) einhergehen kann.
Damit diese potentielle Aktion (Conversion) auch erfolgt, ist eine aktuelle und benutzerfreundliche Webseite zwingend erforderlich.
Wie man es von Zeitungen her gewöhnt ist, so ist auch die Google-Suchergebnisseite 1 die erste Wahl. Die Platzierungen 1-5 (bei vielen Google-Anzeigen nur noch 1-3) sind ohne großes scrollen für den Nutzer am Bildschirm erfassbar.
Verschiedenste Studien bestätigen, dass sich deutlich mehr als 50% aller Google-Nutzer zwischen den ersten 5 Einträgen entscheiden und den Klick tätigen. Platz 5-10 auf der ersten Google-Ergebnisseite finden hingegen nur noch ca. 8-10% Prozent der Besucher klickwürdig. Von der zweiten Google-Ergebnisseite nimmt kaum noch jemand Notiz.
Um die Top- Suchmaschinenpositionen zu erreichen, muss die Website einerseits den Inhalt bieten, nach dem der Nutzer auch gesucht hat und andererseits den Inhalt optimal erkennen und zuordnen können. Das ist das Ziel von Search Engine Optimisation (SEO). Sie ist ein entscheidender Baustein im gesamten Online-Marketing-Mix.
SEO Berlin & Suchmaschinenmarketing für KMUs, Startups & Gründer ▷ Socialfarm bietet nachhaltiges SEO, SEA & SEM ▷ Fokus: Organic SEO & Google Business
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