SEO Berlin ✚ Google Optimierung ▷ Socialfarm Berlin ➥ Netzwerkprofis arbeiten für deinen Webseitenerfolg!

Socialfarm Skills

Socialfarm Services & Leistungen

Socialfarm USP

Socialfarm Feedbacks

“Hier haben wir kompetente und verständliche Hilfe im Online Marketing gefunden. Einfache & umsetzbare Strategien ermöglichen, ohne große Etats einen guten Platz im Google-Ranking zu finden.”

“Wir sind von der Arbeit bei Socialfarm überzeugt. Niemand hat uns in so kurzer Zeit so viel weitergeholfen, wie Orlando und seine Netzwerk-Profis. Gewissenhaft, gründlich, erfolgsorientiert – top!”

“Offene und ehrliche Beratung mit Berliner Herz & Schnauze. Socialfarm leitet die Geschicke und weiß ganz genau, was Google will. Fakten, Daten und klare Empfehlungen überzeugen Kunden vom Angebot.”

“Toller Online-Marketing-Service mit viel Fachwissen, besonders was die lokale Suche und die Google Business Präsenz angeht. Ich bin sehr zufrieden mit den Leistungen und möchte Socialfarm weiterempfehlen!”

“Die Online-Maßnahmen bei Socialfarm haben uns wirklich weitergebracht. Viele Agenturen reden viel, aber handeln nicht. Hier werden meine Möglichkeiten auch in die Tat umgesetzt. Vielen Dank für die Unterstützung!”

“Toller Service, viel Fachwissen & eine große Expertise, besonders was die lokale Suche und die Google Business Präsenz angeht. Ich bin sehr zufrieden mit den Leistungen und möchte Socialfarm weiterempfehlen!”

“Die Online-Profis leisten wirklich eine großartige Unterstützung. In kurzer Zeit wurde für uns eine erfolgreiche Suchmaschinen-Optimierung umgesetzt und das Google-Business optimiert. Sehr zuverlässig!”

“Großartige Hilfe beim Online-Marketing. Mit Orlando haben wir einen Top-SEO an unserer Seite. Wir fühlen uns wirklich gut beraten & aufgehoben. Danke für die Geduld, wir können noch viel von Dir lernen!”

Socialfarm FAQ

Wie arbeitet Socialfarm?

Analyse

Weißt du wirklich, wie deine Webseite bei Google positioniert ist? Wir erfassen wichtige Kennzahlen, prüfen deren Validität, werten Sie aus und geben dir Handlungsempfehlungen, die du auch realistisch umsetzen kannst.

Strategie

Kein Plan, wie du mit interessanten Inhalten neue Kunden gewinnst? Wir entwickeln gemeinsam mit dir konkrete Schritte, die dir mehr Themenrelevanz und Sichtbarkeit verleiht sowie qualifizierten Traffic liefert.

Kommunikation

Hast du eine Ahnung, was Kunden über dich und dein Business denken? Wir recherchieren deine Reputation im Netz, prüfen die Bewertungsprofile, analysieren deine Social Media Aktivitäten und sorgen dafür, deinen guten Namen ins rechte Licht zu setzen.

Was bedeutet Suchmaschinenoptimierung?

Suchmaschinenoptimierung als Teil des Suchmaschinenmarketing ist eine interdisziplinäre Angelegenheit geworden. Unternehmen wissen heute, dass der organische Traffic als unmittelbares Ergebnis der Suchmaschinenoptimierung durchschnittlich 30-35% des Gesamtumsatzes ausmacht.

SEO (engl. Search Engine Optimization = Suchmaschinenoptimierung) ist zeitaufwendig, keine Frage. Unzählige Faktoren bestimmen den Suchalgorithmus von Google. Zudem spielen neben der Datenanalyse & Auswertung bestehender SEO-KPIs auch neue Teildisziplinen eine wichtige Rolle. Hierzu zählen u.a.:

  • Content SEO: Analyse, Erstellung, Strukturierung und Integration von Mehrwertinhalten
  • Video SEO: Implementierung und Optimierung von Videomedien und ihrer Mark-up-Formate
  • Bild SEO: Einsatz von Bildmedien und ihrer Datenauszeichnung
Wie funktioniert die Google Suche?

Wer heute etwas online sucht, startet seine Suche in aller Regel bei Google – in Deutschland tun dies mehr als 90% aller Internetnutzer. Suchwort oder Wort-Kombination eingeben, Enter drücken, fertig.

Hierbei ist es erst einmal egal, ob es nun um ein paar neue Schuhe geht, die man sucht oder ob man etwas thematisches recherchieren möchte, um sich zu informieren. Webseiten-Betreibern ist es wichtig, bei Google entsprechend prominent in den Suchergebnissen gelistet zu werden. Jedes Suchergebnis, mit dem man auf der ersten Google-Suchergebnisseite (Search Engine Result Page = SERP) gelistet wird, sorgt für den entscheidenden Klick zur eigenen Webseite, der gleichbedeutend mit einer potenziellen Aktion (Einkauf, Download, Registrierung, Lead-Formular etc.) einhergehen kann.

Damit diese potentielle Aktion (Conversion) auch erfolgt, ist eine aktuelle und benutzerfreundliche Webseite zwingend erforderlich.

Wie funktioniert das Google Ranking?

Wie man es von Zeitungen her gewöhnt ist, so ist auch die Google-Suchergebnisseite 1 die erste Wahl. Die Platzierungen 1-5 (bei vielen Google-Anzeigen nur noch 1-3) sind ohne großes scrollen für den Nutzer am Bildschirm erfassbar.

Verschiedenste Studien bestätigen, dass sich deutlich mehr als 50% aller Google-Nutzer zwischen den ersten 5 Einträgen entscheiden und den Klick tätigen. Platz 5-10 auf der ersten Google-Ergebnisseite finden hingegen nur noch ca. 8-10% Prozent der Besucher klickwürdig. Von der zweiten Google-Ergebnisseite nimmt kaum noch jemand Notiz.

Um die Top- Suchmaschinenpositionen zu erreichen, muss die Website einerseits den Inhalt bieten, nach dem der Nutzer auch gesucht hat und andererseits den Inhalt optimal erkennen und zuordnen können. Das ist das Ziel von Search Engine Optimisation (SEO). Sie ist ein entscheidender Baustein im gesamten Online-Marketing-Mix.

SEO Berlin & Suchmaschinenmarketing für KMUs, Startups & Gründer ▷ Socialfarm bietet nachhaltiges SEO, SEA & SEM ▷ Fokus: Organic SEO & Google Business